Nachdem 2013 das neue Juniororchester gegründet wurde, ist viel passiert: Die Kinder aus den Bläserklassen werden älter und spielen immer besser. Außerdem sind es schon so viele, dass das Musikerheim aus allen Nähten geplatzt ist.

Darum wurde im Frühjahr 2018 ein neues Juniororchester gegründet, welches sich für unsere neuen Musiker frisch aus der Bläserklasse super eignet.

Unsere Jugendlichen legten mit der Unterstützung des Vereins das Bronzene Leistungsabzeichen ab. So konnten wir ein neues Jugendorchester gründen.

Unter der Leitung von Philipp Sauer spielt das mittlerweile 20 Musiker starke Orchester moderne Stücke, wie z.B. den Soundtrack von Harry Potter oder moderne Popmusik.

Jeden Freitag treffen sich die 13-16 jährigen im Laufacher Musikerheim und proben begeistert ihre Stücke. Dass sich das Proben lohnt, zeigen die vielen erfolgreichen Auftritte, die das Juniororchester in den letzten Jahren schon gespielt hat. Neben dem Musik machen wird natürlich auch der Teamgeist gestärkt, und so findet alle paar Wochen eine außermusikalische Aktivität statt. So haben wir schon Pizza gebacken, zusammen im Musikerheim übernachtet und vieles mehr. Auch für die Zukunft hat die Jugendleitung schon viele tolle Ideen parat. Ihr dürft also gespannt sein!

Wir freuen uns naürlich auch über jedes neue Gesicht und wenn du ein Blas- oder Schlaginstrument spielst, dann schau doch einfach mal vorbei! Du findest uns jeden Freitag ab 17:30 Uhr im Musikerheim in Laufach.

Infos zu unseren Aktivitäten findet ihr unter Aktuelles.